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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 < [ 3 ]
010
08.03.2006, 13:39 Uhr
Marco15



Nein. Also, folgendes hab ich gemacht:

VC++ starten
Neu/Win32-Anwendung/leeres Projekt

Dann muss ich noch die Quellcodedatei dazufügen:

Projekt/Dem Projekt hinzufügen/Neu/C++-Quellcodedatei

Dann erscheint eben die Quellcodedatei in der man den Quellttext eingeben kann. Dann füge ich den oben ganz oben genannten Quellcode ein.

Dann kopiere ich die Datei Game1.h in den Ordner in dem mein Projekt liegt

Dann gehe ich auf Projekt/Dem Projekt hinzufügen/Dateien:

Dann suche ich mir nochmal die Datei Game1.h und füge sie ein.

Dann gehe ich nochmal auf Proekt/Dem Projekt hinzufügen/Dateien:

Dann suche ich die IncludeDateien der Engine und füge ALLE hinzu, obwohl nur genesis.h benötigt wird, aber sicherheitshalber

Dann gehe ich nochmals auf Projekt/Dem Projekt hinzufügen/Dateien:

Dann füge ich die Bibliotheken der Engine ein:
D3DDrv.dll
Genesis.dll
Genesis.lib
Genesisd.lib (Debug LIB)

Diese Dateien hab ich vorher auch schon in die Verzeichnisse für Include Dateien und Bibliotheksdateien gepackt.

Jetzt kommen aber jedoch Fehler, dass die beiden .lib Dateien beschädigt sind. Ich glaube aber nicht, dass zufällig nur die .lib Dateien beschädigt sind. Muss man vielleicht in VC++ noch was anderes machen um .lib Dateien einzubinden?



LG Marco
 
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011
08.03.2006, 13:41 Uhr
Tommix




Zitat von Marco15:
fatal error LNK1136: Ungueltige oder beschaedigte Datei

Das kann auch heißen, das sie für einen anderen Compiler gedacht ist.
- Tommix
 
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012
08.03.2006, 14:00 Uhr
Marco15



Ooops. Jetzt hab mal geschaut in welchen Ordner ich bin. Ich hab für Borland die Datein eingebunden. Sorry

Ich bekomm aber trotzdem noch Fehler. Diesmal andere:

LIBCMT.lib(tolower.obj) : error LNK2005: __tolower bereits in LIBCD.lib(tolower.obj) definiert
LIBCMT.lib(tolower.obj) : error LNK2005: _tolower bereits in LIBCD.lib(tolower.obj) definiert
LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "LIBCMT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULT:Bibliothek verwenden
Debug/Probe.exe : fatal error LNK1169: Ein oder mehrere mehrfach definierte Symbole gefunden

Wisst ihr was da los is?

LG Marco
 
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013
08.03.2006, 14:04 Uhr
Tommix



Da kann ein /nodefaultlib:libcd bei den Linkeroptionen helfen.
- Tommix
 
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014
08.03.2006, 14:06 Uhr
Marco15



Und was kann ich dagegen machen?
 
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015
08.03.2006, 14:10 Uhr
Tommix



Projekt / Einstellungen / Linker und in das große Eingabefeld unten

Code:
/nodefaultlib:"libcd"


bzw. libc bei der Release dazuschreiben. Ich wette das steht irgendwo in der Doku.
- Tommix

Dieser Post wurde am 08.03.2006 um 14:10 Uhr von Tommix editiert.
 
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016
08.03.2006, 14:17 Uhr
Marco15



Juhuu. Programm lässt sich starten. Ich bekomm nur noch einen Fehler von der Engine selbst, dass sich das Level nicht finden lässt oder so, aber ich schätze mal, dass ich die Leveldatei suchen muss und auch in den Ordner packen muss.

Thx für eure Hilfe

LG Marco
 
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017
09.03.2006, 01:18 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

obwohl sich das Problem ja inzwischen erledigt zu haben scheint...
Es ist sehr wichtig, zwischen DLL- und LIB-Dateien zu unterscheiden, denn es sind unterschiedliche Dateien (Dateitypen), auch wenn es sich bei beiden um Bibliotheken handelt. Ich hab den Eindruck, das Du das noch nicht kapiert hast, deshalb widerhole ich mich hier...

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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018
09.03.2006, 17:46 Uhr
Marco15



Was is denn der Unterschied Unterschied?

Und warum braucht jeder Compiler andere Bibliotheksdateien?

Also, so wie ich das vermute steht in der .lib Datei der ganze Code der Engine(wie gesagt, das sind nur Vermutungen von mir) und in der DLL steht irgendwas für den Compiler geschrieben.

LG Marco
 
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019
09.03.2006, 18:59 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Nein, in der .lib stehen in der Regel die Verweise ( auf die Funktionen in der .dll) für den Linker und in der DLL steht dann der Code ( also die Funktionen an sich ). Es gibt aber 2 Typen von .libs: Importbibliotheken ( das, was ich eben gesagt hab ) und normale statische Bibliotheken, in denen vorkompilierter Code steht. In deinem Fall werden es aber sicher Importbilbiotheken sein, in denen die Verweise auf die Funktionen in der DLL stehen.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

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