Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Verschachtelte for schleife

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
12.01.2005, 22:42 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@Hans
jo war mir schon klar...
es ging mir einfach ums Klugscheissen im allgemeinen
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.01.2005, 22:46 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



Zitat von Windalf:
für sowas macht man doch eher sowas wie nen broadcast (Brotkasten )... (weiss gerade nicht welche ip dafür vorgesehen ist glaub das sind die 255er) und dann antworten die, die man erreicht....

Ja. Mein Reden: Schleife tut nicht, entweder geeignete Subnetmak (inneres Netz) oder Broadcasting, aber da kannstD u ggf auf auf die Schnauze fallen.
Schneller mags mit www.flumps.org/ip/ gehen
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
13.01.2005, 10:53 Uhr
Manuel Hoelig




Zitat von virtual:

Dann rechne doch mal genau nach:

Die For schleifen produzieren 256*256*256*256 = 4294967296 Durchläufe
Bei 1000 Durchläufen pro Sekunde (wohlgemerkt bei Deiner Aufgabenstellung eine äußerst geschönte Rechnung!), also brauchen wir mehr als 4294967 Sekunden. Das sind mehr als 1193 Stunden, also mehr als 49 Tage.


Nach der rechung hast du natürlich recht. Doch nun bin ich gesterne noch hergegangen und habe die schleife in teile zerlegt (von - bis), und habe diese jeweils einen eigene prozesse verpasst ...usw.. und bin nun bei knapp 50 min.
Noch mals danke für eurer bemühen ...
Grüsse euch Manuel
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: