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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
14.06.2003, 22:27 Uhr
Adler



--------------------Konfiguration: test1 - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
quellcode1.cpp
DC++\übeungen\test\test1\quellcode1.cpp(31) : error C2065: 'GL_PROJECTON' : undeclared identifier
DC++\übeungen\test\test1\quellcode1.cpp(207) : fatal error C1004: unexpected end of file found
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

test1.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)

was muss ich anstatt 'GL_PROJECTON' hinschreiben
und das end of file mein ende sieht so aus, hab ich von dem typi
};
ja ich mein ohne das ; geht es auch net, schreibt mal schnell einer ne antwort
--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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001
14.06.2003, 22:30 Uhr
~0xdeadbeef
Gast


GL_PROJECTION ist wahrscheinlich ein Makro, das in irgeneinem Header definiert wird, den du nicht included hast. Das unexpected EOF taucht auf, wenn eine Klammer fehlt oder sowas in der Art.
 
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002
14.06.2003, 22:36 Uhr
Adler



aha kk das mit der klammer hab ich schon, aber das mit diesem makro ...
weiß net welchen.
und jetzt?
--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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003
14.06.2003, 22:54 Uhr
Alois



Du musst die Datei "Gl.h" einbinden, dort steht nämlich folgendes:

C++:
#define GL_PROJECTION 0x1701

 
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004
14.06.2003, 23:22 Uhr
Adler



DC++\übeungen\test\test1\quellcode1.cpp(5) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'Gl.h': No such file or directory

das geht so wohl auch net

ich habe das jetzt so:

#include <windows.h>
#include <gl\gl.h>
#include <gl\glu.h>
#include <gl\glaux.h>
#include <Gl.h>

aber naja
--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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005
15.06.2003, 09:42 Uhr
Alois



Du hast ja gl.h schon eingebungen:

Zitat:

ich habe das jetzt so:

#include <windows.h>
#include <gl\gl.h>
#include <gl\glu.h>
#include <gl\glaux.h>
#include <Gl.h> //die Zeile muss weg


Schau mal in die Datei rein, ob GL_PROJECTION definiert ist. Wenn nicht, nimmst du einfach die Definition oben aus Post Nr. 3
 
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006
15.06.2003, 10:05 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


mach mal


C++:
#include <windows.h>
#include <gl/gl.h>
#include <gl/glu.h>
#include <gl/glaux.h>


--
class God : public ChuckNorris { };
 
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007
15.06.2003, 10:19 Uhr
Adler



nein, das ist leider nicht die lösung
--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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008
15.06.2003, 10:22 Uhr
Adler



und zu der anderen antwort von Alois, ich hatte es erst ja ohne dies, aber es ging nicht, den ganzen code posten? ne oder dahabt ihr auch keine zeit für was?

#include <windows.h>
#include <gl/gl.h>
#include <gl/glu.h>
#include <gl/glaux.h>

//---------variablen---------------------------------------------------------------------------------

HDC hDC=NULL;
HWND hWnd=NULL;
HGLRC hRC=NULL;

bool keys[256]; // Array Used For The Keyboard Routine
bool active=TRUE; // Window Active Flag Set To TRUE By Default
bool fullscreen=TRUE; // Fullscreen Flag Set To Fullscreen Mode By Default

//----------deklaration-----------------------------------------------------------------------------

LRESULT CALLBACK WndProc(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); // Declaration For WndProc

//----------bei fensteränderung---------------------------------------------------------------------

GLvoid ReSizeGLScene(GLsizei width, GLsizei height) // Resize And Initialize The GL Window
{
if (height==0) // Prevent A Divide By Zero By
{
height=1; // Making Height Equal One
}

glViewport(0, 0, width, height); // Reset The Current Viewport

glMatrixMode(GL_PROJECTON); // Select The Projection Matrix
glLoadIdentity(); // Reset The Projection Matrix

das ist bis zu diesem fehler, bei gl matrixmode
--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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009
15.06.2003, 11:47 Uhr
Tommix



Hallo,
GL_PROJECTION

Gruss, Tommix
 
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