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030
15.06.2003, 21:22 Uhr
~0xdeadbeef
Gast


wg. OpenGL vs DirectX nochmal - es kommt nicht von ungefähr, dass sich die Goffler ganze Linux-Live-CDs zusammenstellen, damit sie UT 2003 in einer höheren Auflösung zocken können.

Nur Microsoft schafft es mit einer derartigen Effizienz, Scheiße in Gold zu verwandeln. Und die meisten Leute merken es noch nicht mal...
 
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031
15.06.2003, 22:03 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Ich habe die Tut's noch, jedenfalls die ersten 6
bei mir funktionieren die ohne Fehler.

ftp://anonymous@middleages.dnsalias.com/Tutorial Opengl.rar (passives ftp verwenden!)
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 17.06.2003 um 10:26 Uhr von FloSoft editiert.
 
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032
16.06.2003, 11:28 Uhr
B.o.o.M



Guckst du hier

Nehe-Tuts und allgemeine Gameprogrammierinfos auf Deutsch
--
Beschichtet mit reinstem Salz aus heiligen Höhlen, von einem erleuchteten Yogi gegessen, wieder ausgeschwitzt, rekristalisiert, abgepackt, verschickt und von katholischen Jungfrauen im Zustand der Gnade auf diesen klebefähigen Polymerstrip aufgebracht.
 
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033
16.06.2003, 13:46 Uhr
Adler



@FloSoft, ich kann das net normal downloaden, der fragt dann nach so nem passwort

gibt es ne möglichkeit, levels (welten) mit einem extra programm zu generieren und in mein spiel zu laden?

@B.o.o.M danke! ich glaube diese seite wird mir mein leben SEHR erleichtern.
--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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034
16.06.2003, 14:40 Uhr
B.o.o.M



Ja man kann Levels laden, du musst halt wissen wie die Ausgabedaten des Leveleditors abgespeichert sind und die richtig einlesen.
Von Nehe gibts Tuts fürs laden von 3dsmax-Modellen und soviel ich weiss auch Q3Arena-Levels, ist aber alles nicht so einfach und man sollte die Grundlagen schon verstanden haben.
--
Beschichtet mit reinstem Salz aus heiligen Höhlen, von einem erleuchteten Yogi gegessen, wieder ausgeschwitzt, rekristalisiert, abgepackt, verschickt und von katholischen Jungfrauen im Zustand der Gnade auf diesen klebefähigen Polymerstrip aufgebracht.
 
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035
16.06.2003, 15:25 Uhr
Adler



ja, wo gibts die?!
--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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036
17.06.2003, 00:13 Uhr
B.o.o.M



die grundlagen und das mit dem level laden bei nehe und den rest über google
--
Beschichtet mit reinstem Salz aus heiligen Höhlen, von einem erleuchteten Yogi gegessen, wieder ausgeschwitzt, rekristalisiert, abgepackt, verschickt und von katholischen Jungfrauen im Zustand der Gnade auf diesen klebefähigen Polymerstrip aufgebracht.
 
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037
17.06.2003, 07:56 Uhr
Adler



ja und was ist nochmal nehe?!

--

Zitat:
www.mapping-tut.de.vu (aufbauphase)
 
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038
17.06.2003, 13:32 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral



Zitat:
FloSoft postete
ganz einfach weil die meisten spiele einfach für windows (=dx) geschrieben sind... Wenn du z.b Counterstrike anschaust, das läuft bei mir mit OpenGl ca mit 30-40 frames schneller


Schön und gut, wenn die meisten nur Spiele unter Windows programmieren, aber wenn sie denn "tatsächlich" so schnell sind, wieso programmieren dann nicht die meisten in OpenGL?

Im Übrigen hab von OpenGL noch nie nur ein Wort gehört, bis ich in dieses Forum kam. Von DirektX hört man dagegen wesentlich mehr.
Es kann ja auch sein, dass es auf einen von hunderten Computer mal schneller geht.

Das sind doch alles nur Gerüchte.

Naja, jeder sollte in dem programmieren, was ihm am besten gefällt bzw. was er am besten kann.

Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen dass DirektX so schlecht ist.
Vielleicht auch Geschmackssache
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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039
17.06.2003, 17:53 Uhr
B.o.o.M



Also OpenGL läuft bei mir auch besser.

@adler

nehe.gamedev.net (die originalen)
www.codeworx.org (deutsche übersetzung)
--
Beschichtet mit reinstem Salz aus heiligen Höhlen, von einem erleuchteten Yogi gegessen, wieder ausgeschwitzt, rekristalisiert, abgepackt, verschickt und von katholischen Jungfrauen im Zustand der Gnade auf diesen klebefähigen Polymerstrip aufgebracht.

Dieser Post wurde am 17.06.2003 um 17:55 Uhr von B.o.o.M editiert.
 
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