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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
29.03.2020, 11:39 Uhr
Lowpoly



Hallo Liebes Forum,

Ich habe es entlich geschafft meinen A Star Algorithmus zu schreiben ..
Es funktioniert alles so wie erhofft, nur stoße ich jetzt auf ein weiteres Problem wofür ich einfach keine Lösung habe, oder finde.

Und zwar gibst mir mein Algorithmus den Pfad über die Kacheln zurück..
z.B 0,1 0,2 1,2 usw.

Wie schaffe ich es aus den Koordinaten der Kacheln eine flüssig Move Bewegung zu machen ??

Egal was ich versuche es kommt das selbe dabei heraus .. entweder geht es zu schnell so das er gleich nach dem Mausklick schon am Ziel ist oder eben langsam so das er Feld für Feld Sprint .. aber nicht flüssig wie ein Spieler nun mal gehen soll

Ich freue mich auf Antwort
Mfg
 
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001
29.03.2020, 18:08 Uhr
f.-th.



Je nach Rechner und Software können auch andere Lösungen denkbar sein.

Da du ja hier nur sehr allgemein fragst - du hast beim Legen der Kacheln wahrscheinlich Schleifen programmiert? Innerhalb dieser Schleifen solltest du dann passende Verzögerungen hin bekommen.

Ist der Ablauf auf dem selben Rechner unterschiedlich schnell oder testest du auf unterschiedlich leistungsfähigen Rechnern? Früher hatte ich unter Windows die CPU-Infos abgefragt und mit diesen Infos die Verzögerungen "berechnet".

MfG
f.-th.
 
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