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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.08.2009, 14:40 Uhr
cmos



Hallo,
wie kann ich denn in GLSL eine texture übergeben an einen
uniform sampler ?
In Cg gabs da eifnach ne Funktion und man hat die id angeben.

Wie ist das in GLSL ?
Für zahlen (vec etc) gibts ja die glUniform1f,2f,3f usw .

grüße,
cmos
 
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001
04.05.2010, 08:15 Uhr
MaBa



Hallo cmos,

das ist in GLSL genauso einfach, wie für Vectoren:


Code:

uniform sampler2D myTexture;
...
vec4 texAccess = texture2D(myTexture, coord);



Wobei coord ein vec2 ist.

Mit freundlichen Grüßen,
MaBa
--
Dipl.-Inform. Markus Barth
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fachhochschule Trier
Umwelt-Campus Birkenfeld
 
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002
04.05.2010, 12:00 Uhr
cmos



Ui,
der Beitrag von mir ist ja schon ein Jahr her.
Mittlerweile habe ich das auch gefunden

Aber, um deine Antwort noch zu ergänzen,...

ich hatte damals das hier gesucht


C++:
/* set texture active texture unit */
GLex::glActiveTextureARB(GL_TEXTURE0_ARB + textureUnit);
/* bind texture to texture unit */
glBindTexture(textureTarget, textureId);
/* set textureUnit to uniform sampler variable */
GLex::glUniform1iARB(GLex::glGetUniformLocationARB(programObj, parameter.c_str()), textureUnit);



Von Cg war ich ein bisschen verwöhnt. Benutze es auch nicht mehr, da es teilweise
bei komplexen Shadern manchmal den Dienst vereigert.


Danke & Grüße,
cmos
 
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